Könige 2007

Der neue Schützenkönig bei Hubertus Gachenbach heißt Josef Hofberger. Des weiteren vertreten Matthias Märkl als LP-König und Christiane Koppold als Jugendkönigin die Hubertusschützen bei den offiziellen Anlässen.

Insgesamt 52 Schützen versuchten, die Königswürde zu erringen. Von den Sportleitern Josef und Thomas Achter sowie den Jugendleitern Albert Rupprecht und Michael Wörle organisiert, bestand an fünf Abenden die Möglichkeit, um die begehrten Titel zu kämpfen. Da jeder Teilnehmer nur einen einzigen Königsschuss hatte, kam zum Können auch eine Portion Glück, um die Königswürde zu erlangen.

Der neue Schützenkönig Josef Hofberger (er wurde bereits zum dritten Mal Schützenkönig) trat dabei als letzter Schütze an den Schießstand und unterbot mit einem 181 Teiler den lange führenden Michael Wörle ganz knapp. Dieser darf sich nun dank eines 185-Teilers Vizekönig nennen. Das beste Luftgewehr-Blattl überhaupt erzielte mit einem 135-Teiler die neue Jugendkönigin Christiane Koppold. Auf dem zweiten Platz landete Stefanie Stöckl, knapp geschlagen mit einem 152-Teiler.

Den Luftpistolenwettbewerb entschied bereits am ersten Abend Matthias Märkl mit einem hervorragenden 74-Teiler für sich. Da kein weiterer Zehner auf der Königsscheibe fiel, konnte sich Adrian Nechit mit 9,1 Ringen über den Vizetitel freuen. Immerhin zehn der 52 Teilnehmer erzielten beim Königsschuss eine Zehn und 24 eine Neun, was zeigt, dass der Königstitel bei Jung und Alt immer noch immer sehr begehrt ist.

Souveräne Siegerin beim gleichzeitig durchgeführten Preisschießen wurde Simone Schilling mit 100 Ringen. Ihr folgten auf den Plätzen zwei und drei mit Cindy Hörmann (Elfteiler) und Manuela Achter (97 Ringe) zwei der derzeit recht erfolgreichen Gachenbacher Jungschützinnen.

Könige 2007

Von links nach rechts: LP-König 2007: Matthias Märkl, LG-König 2007: Josef Hofberger, Sportleister Josef Achter