Zum zweiten Mal in seiner Geschichte hat Hubertus Gachenbach einen Doppelkönig: Matthias Märkl ist 2015 der König in der Schützen- und in der Luftpistolenklasse. Jugendkönig ist in diesem Jahr Roman Großhauser.
Stolz präsentieren sich die neuen Schützenkönige in Gachenbach: (vorne v.l.) Roman Großhauser (Jugendkönig), Matthias Märkl (Doppelkönig Luftgewehr und Luftpistole) und Stefan Lechner (Vizekönig Luftpistole), (hinten v.l.) Albert Rupprecht (Schützenmeister), Peter Fröhlich (Vizekönig Luftgewehr), Bernd Kaiser (Schützenkönig 2014), Florian Ebere (Vizekönig Jugend), Roman Bergknapp (Jugendkönig 2014) und Josef Weigl (zweiter Schützenmeister).
Mit einem 261-Teiler errang Matthias Märkl den Titel des Schützenkönigs in der Luftgewehrklasse. Den Vizetitel sicherte sich Peter Fröhlich mit einem 531-Teiler vor all den übrigen aktiven Schützen. Mit seinem 357-Teiler auf die LP-Scheibe gewann Matthias Märtl den LP-Titel heuer bereits zum vierten Mal. Den zweiten Platz belegte auch hier ein passiver Schütze. Mit einem 373-Teiler musste sich Stefan Lechner nur knapp geschlagen geben. Beide Titel in einem Jahr (2006) holte bisher nur Josef Achter.
Besonders begehrt ist der Titel wie immer in der Jugendklasse. Mit Roman Großhauser stand am Ende einer der Jüngsten ganz oben. Mit 7,9 Ringen setzte er sich knapp gegen Florian Eberle durch, dem 6,9 Ringe den Vizetitel bescherten. Besonders für die Jungschützen ist das Königsschießen eine besondere Herausforderung, darf doch jeder Schütze nur einen Schuss mit einem über 40 Jahre alten Feinwerkgewehr abgeben.